Warum sind Inspektionen und Wartungen in der Kfz-Werkstatt in Spaichingen so wichtig?

Wer sein Auto regelmäßig vom Fachmann auf Mängel überprüfen lässt, braucht weder die gesetzlich vorgeschriebene Hauptuntersuchung noch seine Sicherheit auf der Straße fürchten. Inspektion und Wartung bei uns in der Werkstatt in Spaichingen sind genau der richtige Weg, um dein Auto immer top in Schuss zu halten.

Deswegen sind Inspektion und Wartung auch bei Ihrem Seat und Skoda so wichtig:

Die meisten Deutschen legen tausende Kilometer im Jahr mit ihren Seat und Skoda zurück. Meistens geht es nur dann in die Werkstatt, wenn ein Lämpchen aufleuchtet und etwas kaputt ist. Doch dann kann es bereits zu spät sein! Wer sein Auto nicht regelmäßig professionell inspizieren lässt, setzt sich und anderen Verkehrsteilnehmern womöglich einer großen Gefahr aus. Die meisten Defekte sind nicht von außen erkennbar und erfordern einen geschulten Blick in der Werkstatt in Spaichingen. So erkennen unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter dank professionellen Werkzeugen meist schon nach kurzer Zeit, wo der Schuh drückt. Eine regelmäßige Wartung in unserer Werkstatt in Spaichingen ist auch wichtig, damit du beim Termin zur Hauptuntersuchung nicht plötzlich dein blaues Wunder erlebst. Wenn du dein Auto regelmäßig inspizieren und warten lässt, ist die Chance sehr hoch, dass es ohne größere Mängel durch die HU kommt. Wie ärgerlich wäre es denn, wenn du überraschend ohne Auto da stehst, weil es keine Plakette bekommen hat?

Bei einer Inspektion nach Vorgaben des Fahrzeugherstellers z.B. Seat oder Skoda überprüfen wir sämtliche Komponenten und sicherheitsrelevante Systeme – ob Motor, Elektronik oder Bremsen. Wenn etwas gemacht werden muss, setzen wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung und tauschen Verschleißteile gegen Ersatzteile in bester Originalqualität aus. Auch Flüssigkeitswechsel oder das einfache Auffüllen übernehmen wir gerne für dich.

So erhältst du den Wert und die Sicherheit deines Autos, bekommst Einträge in das Serviceheft und hast auch beim Wiederverkauf gute Argumente in der Hand. Denn ein gepflegtes Auto, das regelmäßigen Wartungen und Inspektionen unterzogen wurde, glänzt mit dem Status „scheckheftgepflegt“ und wird damit viele potenzielle Käufer überzeugen können. Scheckheftgepflegt bedeutet, dass der Besitzer des Autos alle wichtigen Wartungen gemäß den Richtlinien des Autoherstellers durchführen lassen hat. Nach den Richtlinien des Autoherstellers heißt wiederum, dass alle bestimmte Zeit- und KM-Intervalle (je nach Verschleißteil) eingehalten wurden. Bei einem solchen Auto kann sich also jeder sicher sein, dass relevante Wartungen und Kundendienste regelmäßig durchgeführt wurden.

Unser fachkundiges Personal führt alle Inspektionen stets nach Herstellervorgabe durch. Das heißt, dass du bei uns keinen Garantieverlust bei Serviceleistungen nach Herstellervorgabe zu befürchten hast!